wek-Verlag Christel Keller
Suche:
Suche:

Burg Chronos

Jugendroman

von Elke Janoff

€ 8,90

Die 15-jährigen Zwillinge Maria und Tom und ihre Freunde Philipp, Mark und Chiara verbringen ihre Sommerferien auf Burg Chronos. Bereits am ersten Morgen nach ihrer Ankunft finden sich die Freunde in der Zeit des Hochmittelalters wieder. Das erscheint ihnen schon deshalb mysteriös, weil sich Tom in seiner Freizeit eingehend mit dem Phänomen sogenannter Zeitblasen beschäftigt.

Nach ein paar abenteuerlichen Ereignissen entdecken die Freunde einen gefolterten jungen Mann im Verlies der Burg. Der Schwerverletzte verdankt es Chiaras sachkundiger Pflege, dass er wieder zu Kräften kommt. Er stellt sich seinen Lebensrettern als Friedrich der Blonde aus dem Geschlecht der Staufer vor. Sein Halbbruder Heinrich und dessen Verbündete wollten ihm sein rechtmäßiges Erbe über das Herzogtum seines Vaters streitig machen, weshalb sie Friedrich auf die als unbewohnt geltende Burg Chronos brachten und dort zurückließen.

Auf Marias Drängen lassen sich ihr Bruder und ihre Freunde dazu überreden, Friedrich zu helfen…

Dieses Buch ist leider vergriffen.

Format 12,0 × 20,0 cm
184 Seiten
ISBN978-3-934145-67-2
Taschenbuch