wek-Verlag Christel Keller
Suche:
Suche:

Erlebnis Weissenburger Jura

von Maria Hegemann, Walter E. Keller, Gabriele Kunstmann und Dieter Rieß

Führer durch eine neue Tourismusregion, ihre Landschaft, Geologie und Pflanzenwelt, ihre Geschichte und die heutigen Orte mit Burgen und Schlössern. Aufgeführt sind auch die Rad- und Wanderwege; Mundartlieder und „Berchknobberngschichtli“ runden dieses Taschenbuch ab.

Der vorliegende Führer erfasst den Weißenburger Jura. Verwaltungsgeographisch gesehen sind das die vier Mitgliedsgemeinden der Verwaltungsgemeinschaft Nennslingen im Landkreis Weißenburg-Gunzenhausen. Im Rahmen eines von der EU und der bayerischen Staatsregierung geförderten Strukturprogramms (Leader II) wurde dieses Gebiet ab 1999 durch einen breiten Maßnahmenkatalog für einen sanften, der Region angepassten Tourismus weiter entwickelt. Ziele waren

Dieses Buch ist leider vergriffen.

Format 11,5 × 17,0 cm
100 Seiten
ISBN978-3-934145-05-4
ISBN: 3-934145-05-1 (seit Anfang 2007 nicht mehr verwendet)
Taschenbuch