wek-Verlag Christel Keller
Suche:
Suche:

Das Geheimnis der Rhön

Eine phantastische Erzählung

von Andreas Müller

€ 12,70

In dieser „phantastischen Erzählung“ begegnen wir Rhönern über und unter der Erde. Und auch wenn manche der handelnden Personen sehr sagenhaft im wahrsten Sinn des Wortes anmuten und viel Sonderbares geschieht, kommt der Hintergrund der Geschichte sehr realistisch daher. Denn der Streit zwischen Guten und Bösen, zwischen Liebe und Geldgier macht um die Rhön keinen Bogen. .

Die Rhön, das Gebirge mitten in Deutschland, ist mit sagenhaften Gestalten nur so bevölkert. Eine der Sagengestalten der Rhön ist der Milz, ein Riese, der sein Leben lang dem Teufel gedient hatte. Oder ist es gar der Teufel selbst? Er wohnte auf der Milseburg. Dort auf dem Berg östlich von Fulda ist er auch begraben.

Dieses Buch ist leider vergriffen.

Format 14,8 × 21,0 cm
148 Seiten
ISBN978-3-934145-20-7
ISBN: 3-934145-20-5 (seit Anfang 2007 nicht mehr verwendet)
Paperback