wek-Verlag Christel Keller
Suche:
Suche:

Klage der Kokospalme

Beobachtungen, Notizen, Reflexionen von einer Reise in die Südsee

von Kurt D. Mrossko

Beobachtungen und Reflexionen von einer Reise in die Südsee und eine kritische Auseinandersetzung mit der Situation der Menschen dort sowie mit „Mission“ und „Entwicklungshilfe“.

Nicht die Perspektive der Badestrände und Touristenhotels der Südsee interessiert den Verfasser. Was er sucht und schildert, sind Begegnungen mit Menschen, die ihren Alltag nicht beschönigen: mit kirchlichen Mitarbeitern, mit Entwicklungshelfern, mit einheimischen jungen Dichtern und Zufallsbekanntschaften. Er notiert Gesprächsfetzen, greift Anekdotisches auf, entdeckt Erheiterndes und Skurriles, doch stößt er auch immer wieder auf Dinge, die ihn zum Nachdenken und Fragen anregen. Dabei weicht er dem Peinlichen, Schmerzhaften und Unangenehmen keineswegs aus, wenn er von Papua-Neuguinea, den Salomon-Inseln, Fidschi, Australien oder Hongkong schreibt.

Dieses Buch ist leider vergriffen.

Format 11,5 × 17,0 cm
136 Seiten
ISBN978-3-924828-30-1
ISBN: 3-924828-30-X (seit Anfang 2007 nicht mehr verwendet)
Taschenbuch