wek-Verlag Christel Keller
Suche:
Suche:

Fränkische Karpfenradwege

von Werner Kopper

€ 5,00

Der „Fränkische Karpfenradweg“ verbindet die Gegend um Dinkelsbühl – die Heimat des Dinkelsbühler Karpfens – mit dem Gebiet des Aischgrundes (Region Neustadt und Höchstadt a. d. Aisch und Erlangen), der Heimat des Aischgründer Karpfens. Neben den beiden Hauptrouten gibt es noch regionale Rundwege, die ebenfalls beschrieben werden.

Neben dem eigentlichen Fränkischen Karpfenradweg, der anschließend in nördlicher Fahrtroute beschrieben wird, wurde auch eine Alternativroute westlich davon ausgeschildert, die dann in südlicher Richtung dargestellt wird. Bei der Beschilderung wurde darauf geachtet, dass die Tafeln aus beiden Fahrtrichtungen zu sehen sind. Außerdem sind immer wieder Kilometer-Angaben zu den nächsten größeren Orte angebracht. Neben den beiden Hauptrouten gibt es noch regionale Rundwanderwege; sie werden im Anschluss an die Hauptwege beschrieben. Alle Routen sind mit blauen bzw. grünen Zeichen ausgeschildert, die mit einem Fahrradsymbol und einem Karpfen gekennzeichnet sind.

Dieses Buch ist leider vergriffen.

Format 11,5 × 17,0 cm
104 Seiten
ISBN978-3-934145-14-6
ISBN: 3-934145-14-0 (seit Anfang 2007 nicht mehr verwendet)
Taschenbuch