Monatsarchiv für November 2005

Fränkisches Weihnachtsbuch

Donnerstag, den 17. November 2005

„Hast a weng Zeit?“ ist der neue fränkische Weihnachtstitel aus der Schreibwerkstatt Wendelstein, erschienen in unserem Verlag. Mit Musik und Lesungen wurde er der Öffentlichkeit in der Kirche von Wendelstein präsentiert.

Der Schulmeister

Donnerstag, den 17. November 2005

Im Bistro des Limoges- und Limousin-Hauses in Fürth/Bayern wurde der Roman „Der Schulmeister“ im Beisein des Autoren Daniel Borzeix und der Übersetzerin Suzanne Bohn offiziell vorgestellt. Erschienen ist er im Rahmen der Partnerschaft zwischen dem Bezirk Mittelfranken und der französischen Region Limousin.
Der Roman einer fiktiven Biographie, der in Frankreich mehrere Auflagen erlebt hat, ist ein glühendes Bekenntnis zum Frieden.

Franken hilft dem leidenden Afrika

Montag, den 14. November 2005

Auszug aus den Nürnberger Nachrichten vom 14.11.2005

Die Thika-Hilfe ist eines erfolgreichsten Afrika-Projekte in Franken. Unter dem Titel „Der Franke als solcher“ trug NN-Redakteur Ulrich Rach Glossen aus seiner Feder zusammen und ergänzte sie durch neue schelmische Geschichtchen. Der Überschuss des Bändchens kommt dem Thika-Projekt zugute. Bereits wenige Wochen nach dem Erscheinen des Buchs kamen so 4000 Euro zusammen, die Rach gemeinsam mit dem Buch-Verleger Walter E. Keller bei einem großen Benefizabend in Katzwang dem hiesigen Thika-Organisationsleiter, Dr. Paul Festl, übergab.