wek-Verlag Christel Keller
Suche:
Suche:

Lass dein Brot übers Wasser fahren

von Wilhelm Fugmann

€ 11,10

In seinem reifsten Buch nimmt Wilhelm Fugmann, der begabte Erzähler, seine Leser mit auf eine wunderbare Reise. Ein fränkischer Dorfjunge träumt von Reisen und Abenteuern und einer fernen Südsee-Insel. Sein Traum wird zur Wirklichkeit. Der Reiseproviant, den ihm seine Eltern mitgeben, ist Vertrauen und Selbstvertrauen. Der Autor erlebt Krieg und Internierung, befasst sich mit der wirtschaftlichen Lage der Neuguineer und gründet die landesweite Handelsgesellschaft NAMASU.

Zudem erzählt er von Wachstum und Nöten einer jungen Kirche, die mit Hilfe ihrer großen geistlichen Führer versucht, das Erbe christlicher Missionen in eigene lebensfähige Bahnen zu lenken. Die persönliche Einbindung des Autors in die Geschichte des 20. Jahrhunderts macht dieses Buch zu einem Lese-Erlebnis besonderer Art. Weder ist es eine „Missionserzählung“ noch eine Reisereportage. Immer geht es Fugmann um die Menschen, ihren Glauben, ihre Zweifel, ihre Ängste und die Nöte, die sie zu durchleben haben.

Wilhelm Fugmann starb am 27. August 2007 in Neuendettelsau im Alter von 98 Jahren – elf Jahre, nachdem die Erstauflage dieses Buch herauskam. Zu seinem Gedächtnis und gleichsam als sein publizistisches Vermächtnis erscheint eine digitalisierte Neuauflage.

Das gedruckte Buch ist ausschließlich erhältlich für 19.80 Euro bei: Centrum Mission EineWelt, Hauptstraße 2, 91564 Neuendettelsau, Tel 09874 91031, Fax 09874 9330, medien@mission-einewelt.de

380 Seiten
ISBN978-3-934145-58-0
ISBN: 3-924828-76-8 (vorhergehende Auflagen)
E-Book