wek-Verlag Christel Keller
Suche:
Suche:

Jeds Jahr widder

Geschichten und Gedichte zur Weihnachtszeit

von der Schreibwerkstatt Wendelstein

Alle Jahre wieder werden zur Weihnachtszeit Erinnerungen an die Kindheit lebendig, an damals, als Märchen Wirklichkeit wurden, himmlische Boten unterwegs und die Winter „weiß“ waren. Aber auch heute gibt es in diesen Wochen vom Advent bis zum Dreikönigstag noch Wunder und unverhoffte Begegnungen. Von all dem steht in diesem Buch:

Ein Adventskalender verkürzt das Warten auf das Fest, in einem „Geschichtenzug“ passieren fabelhafte Dinge; es gibt Briefe mit großen und kleinen Wünschen zu lesen, mancherlei über Engel sowie Zauberhaftes und Seltsames über Schnee und Eis. Erzählt wird von Weihnachtsmärkten und Christbäumen und wie Weihnacht hier und anderswo gefeiert wird. Der Weihnachtskreis schließt mit Gedanken zum neuen Jahr und Berichten der Heiligen Drei Könige.

Format 14,8 × 21,0 cm
250 Seiten
ISBN978-3-934145-93-1
Paperback